LEL 2017

hpvcontrahpv

eine bebilderte Version dieses Eintrags findet sich hier

Vorbereitungen:

Sturmvogel sollte zu LEL maximal fit sein.

Er bekam neue Vorderräder von Ginkgo mit Kühltürmen auf den Bremstrommeln und Felgen für schlauchlose (tubeless) Reifen, die sich durch größere Pannensicherheit auszeichnen sollen. Damit sitzen die Reifen aber auch -Schlauch oder nicht- wesentlich fester auf der Felge sodass ich bei der ersten Panne ohne Zerstückeln den Reifen gar nicht wieder herunter bekam. Mit etwas Übung schien das jedoch klappen zu wollen.

Außerdem bestellte ich einen starken Fernlichtscheinwerfer samt Akku, der mit dem Bordnetz verbunden werden und die Nachtfahrten noch sicherer machen sollte. Dieser wurde tatsächlich im Mai fertig.

Im Frühjahr hatte ich mir als neues Auto einen Kleinbus zugelegt, in den der Milan rückwärts, mit der Heckflossen zwischen den Lehnen der Vordersitze hineinpasst und beim Fahren nicht stört. Ein großes Auto, um noch mehr Radfahren zu können.

Für Mitte Juni hatte ich fast…

Ursprünglichen Post anzeigen 6.584 weitere Wörter

Kommentar verfassen

