Super Brevet Scandinavia 2017

Wie weit würdest du gehen?!

SBS3

»Wie weit würdest Du gehen?!« ist die 50 jährige Jubiläumskampagne von Terre des Hommes, an der man sich allein oder im Team beteiligen kann, um Spenden zu sammeln und damit Kindern in Not zu helfen.

John McGurk und die Sportler 4 a childrens world e.V. wollen sehr weit gehen: Wenn das Spendenziel erreicht wird, soll der Weg quer durch Deutschland führen. Tag und Nacht soll gelaufen werden. Das Team wird für das Spendenziel und damit für bedürftige Kinder an seine Grenzen gehen.

Als Teammitglied von Sportler 4a childrens world möchten wir zusätzlich mit Radkilometern einen Beitrag dazu leisten und das diesjährige Super Brevet Scandinavia im August 2017 (SBS 2017) unter dieses Motto stellen:

Wie weit würdest Du fahren!

Super Brevet Scandinavia ist eine Langstreckenfahrt mit dem Fahrrad rund ums Kattegat, die alle vier Jahre vom Audax Club Dänemark veranstaltet wird. Es geht dabei nicht um Siegen oder Gewinnen sondern ums Durchhalten und Ankommen. Dafür sind die eigene körperliche Ausdauer und mentalen Fähigkeiten gefragt.

Startpunkt ist Hirtshals in Nord Dänemark. Danach geht es quer durch Dänemark und weiter durch den Süden Schwedens. Immer an der Küste entlang nach Norwegen und zum Ziel nach Kristiansand. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 1.200 km, mit über 11000 Höhenmetern. Das Zeitlimit für die Strecke beträgt 90 Stunden.

Wir haben uns gedacht, dass es eine gute Sache ist, wenn wir diese Prüfung mit einem Charitycharakter versehen. Dadurch sind wir noch mehr motiviert und halten uns in schwierigen Bergpassagen oder wenn die Müdigkeit uns überrollen will bei guter Laune.

Wir suchen Sponsoren, die sich mit einer kleinen Spende beteiligen um so die Chancen der Kinder zu verbessern und Ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Sei auch Du mit dabei und unterstütze die Kinder in Not, die unsere Hilfe und Unterstützung brauchen.

SBS2

Gemeinsam für Kinder in nah und fern!

Hier die Kontonummer des Vereins Sportler 4a childrens world ev:

IBAN DE 85 26550105 4648024000

Ihr könnt den Hinweis „SBS2017 Ritter“ dazufügen, damit ihr Euch als unsere Sponsoren outet und falls Ihr eine Spendenquittung wünscht gebt einfach noch Eure Anschrift an.

Natürlich werden wir die Spendensumme am Ende unserer Tour auch noch etwas aufstocken und einen Reisebericht sowie Fotos ins Netz stellen.

Weitere Infos www.s4acw.de

www.superbrevetscandinavia.dk/english/home.html

„Ein Kind ohne Kindheit ist wie ein Regenbogen ohne Farben“, sagt John McGurk. „Deshalb setze ich mich mit meinem Verein dafür ein, dass Kinder eine bessere Zukunft haben.“

Auch Thomas und ich unterstützen diese Meinung, denn nur gemeinsam können wir dazu beitragen vielen Kindern zu helfen.

Seid ganz herzlich gegrüsst von den Ritter´s

Advertisements

2 Gedanken zu “Super Brevet Scandinavia 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s