Allez Courage !

Schon vor dem Start fing PBP 2015 „erfolgreich“ an. Es gab erst mal die Super Randonneur Auszeichnung für die Brevetserie 2015.

  • 200km am Niederrhein
  • 300km Rund um den Harz
  • 400km vom Emsland ins Sauerland
  • 600km Die Acht von Lohne

       PBP 2015 Super Randonneur

Außerdem trafen wir viele gute Freunde von LEL2013.

PBP 2015 056 PBP 2015 061
PBP 2015 092

PBP 2015 063Der Start verlangte etwas Geduld, da alle Velomobile in einem extra Startkanal warten mussten. Schnell wurde klar, die Franzosen sind radsportverrückt und Velomobile sind hier ziemlich unbekannt. Jedenfalls war das Interesse an unseren Fahrzeugen riesig. Fragen, Fotos, Fragen, Fotos – in diesem Schema verging die Stunde wie im Flug.

So fand Marita PBP: „Vive la France! PBP Finish nach 81 Std. Es war ein einmaliges Erlebnis, beste Organisation, die Franzosen sind echt radverrückte Zuschauer.
Leider hatte ich mich schon nach 27km in einem abschüssigen Kreisverkehr übel auf die rechte Seite abgelegt und Zuschauer mussten mich wieder aufrichten. Zum Glück hat das Quest nur äußeren Schaden abbekommen aber da es dann bald im Dunkeln weiter ging, war mein Mut in dieser Nacht nicht mehr der Größte bei den Abfahrten. Auf der Rückfahrt hatte ich dann einige Schaltprobleme und ich konnte manche Steigung nicht auf dem kleinen Ritzel fahren. Zum Glück gab es keine anderen Probleme mehr und es ist ein tolles Gefühl bei der erste PBP Tour gesund ins Ziel gekommen zu sein. Glückwunsch allen Finishern!“

PBP 2015 081 PBP 2015 075

PBP 2015 094PBP 2015 146PBP 2015 135PBP 2015 168PBP 2015 117PBP 2015 103

PBP 2015 171

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s